Meine Route

Das eigentliche Ziel der Reise war eine technisch einwandfreie Weltumtrampung ohne öffentlichen Transportmittel. Nach 15 Monaten auf der Straße und dem Erreichen der Nordspitze von Alaska, habe ich diese Mission für beendet erklärt. Über den Pazifik werde ich fliegen. Es wird daher eine Weltumtrampung auf dem Landweg. 😉

Weltumtrampung route

Seit Oktober 2014 bin ich unterwegs und habe bisher ca. 60.000km gesegelt, getrampt und mit dem Fahrrad zurück gelegt. 4 Kontinente und 26 Länder betreten. Mehr als 450 Gefährte getrampt und über 190 Stunden an der Straße auf den nächsten Lift gewartet.

Aktuelles: Am 19. Februar 2016 werde ich ersten Linienflug nehmen und von Vancouver nach Tokio fliegen. Im April geht es weiter nach Hong-Kong. Von da werde ich nach Hause trampen. Ungefähre Route: China, Mongolei, Kazakhstan, Kirgistan, Tajikistan, Uzbekistan, Turkmenistan, Iran (Bergsteigen!), Turkey und dann über die Balkanroute zurück. Ankunft: irgendwann Sommer/Herbst 2016.